Expertenstatus? So wirst du zur Go to Person

Episode 53 November 05, 2022 00:18:04
Expertenstatus? So wirst du zur Go to Person
text and sell! Mit Ina Mewes
Expertenstatus? So wirst du zur Go to Person
/

Show Notes

Wie schaffst du es, dass dir andere zutrauen, ihre Probleme zu lösen? Dass sie dir einen Expertenstatus zutrauen? Also nicht als die nette Freundin, die die Pizzasuppe so genial hinbekommt und deshalb bei jeder Feier dazu verdonnert wird, genau die bitte beizusteuern. Oder der Kumpel, der ja eh nie nein sagt, und die Waschmaschine natürlich gern beim 10. Umzug in den 5 Stock schleppt.

Wir reden hier von Fremden, die deine Kunden werden sollen. Wie machst du denen deutlich, dass du die Richtige bist? Indem du dir einen Expertenstatus aufbaust. Zur Go to Person wirst. 

Prinzipiell ist das eine feine Sache. Es gibt aber auch ein paar Dinge, die du dabei beachten solltest. Denn sonst bist du zwar die große Heldin, verkaufst aber trotzdem nicht.

Wie du dir diesen Ruf als Go to Person aufbaust und welche Fehler du tunlichst dabei vermeiden solltest, verrate ich dir in dieser Folge von Text and Sell.

Die Folge findest du wie immer zum Nachlesen in meinem Blog: Expertenstatus - aber richtig!

Other Episodes

Episode 36

September 23, 2021 00:15:27
Episode Cover

Konkurrenz-Analyse

Wer mich kennt, stutzt jetzt vielleicht gerade. Denn "Konkurrenz" ist ein Wort, das ich ziemlich unpassend finde und daher selten benutze. "Mitbewerber" trifft es in meinen Augen eher. Denn der Markt ist groß genug für alle, es gibt keinen Grund für das klassische Hickhack innerhalb einer Branche. Egal welcher. Gewinner sind nicht diejenigen, die am meisten austeilen, sondern die, die ihren Fokus auf sich selbst und ihre Kunden legen. That's it. Normalerweise wird ja immer gesagt, dass du genau das nicht tun solltest - schauen, vergleichen, was andere machen. Denn ein Vergleich birgt immer die Gefahr, sich selbst dabei auszubremsen. Weil es immer jemanden gibt, der (gefühlt) besser, weiter, bekannter ist. Und ja, da ist was dran. Komplett mit Scheuklappen durchs Business-Leben zu laufen ist aber auch kontraproduktiv. In diesem Beitrag erfährst du, warum und wie dir die Beschäftigung mit deinen Mitbewerberinnen hilft. Und nicht nur dir. Du möchtest die Folge noch einmal nachlesen? Dann schau einfach auf meiner Seite vorbei, hier gibt es den Blogbeitrag zur Konkurrenz-Analyse ...

Listen

Episode 49

September 14, 2022 00:11:27
Episode Cover

Angebote in der Krise

Warum du deine Angebote jetzt vielleicht überdenken solltest Vor ein paar Tagen habe ich meinen Business Content Circle gelauncht, also wieder ein paar Plätze für neue Teilnehmerinnen freigegeben. Eigentlich weiß ich, wie das mit dem Launchen funktioniert, das Angebot ist super, der Preis stimmt. Trotzdem wurden mir die Türen nicht eingerannt.  Was war passiert? Was ist falsch gelaufen? Nun, ganz einfach: ich habe mein Angebot nicht an die aktuelle Lage angepasst. Im vorbereitenden Workshop ist allen klar geworden, wie wichtig regelmäßiger Content für sie ist, aber eben auch, dass das nicht von einem Tag auf den anderen funktioniert, Geduld und Zeit braucht. Ansich kein Problem, aber jetzt gerade irgendwie doch. Denn die Prioritäten liegen im Moment beim Online-Marketing nicht auf “Expertenstatus und Sichtbarkeit”. Nein, etwas anderes ist gerade viel wichtiger. Was das ist, verrate ich dir gleich. Damit dir dieser Fehler nicht auch passiert (und du am Ende enttäuscht dastehst, weil keiner oder nur zu wenige kaufen), gibt es diese Folge. Wie immer findest du den Beitrag auch zum Nachlesen auf meiner Seite unter Angebote in der Krise. Dir hat der Beitrag gefallen, du hättest gern mehr davon? Dann abonnier doch einfach fix diesen Channel :) ...

Listen

Episode 25

August 24, 2020 00:10:13
Episode Cover

Evergreen Content

Was genau ist eigentlich Evergreen Content? Wieso spielt er eine Rolle, wenn es um deine Sichtbarkeit geht? Wo liegt der Unterschied zu Pillar-Beiträgen, Epic Content, Cornerstone-Inhalten und wie sie nicht alle heißen? Und wie erstellst du so einen Beitrag? Genau um diese Fragen geht es in dieser Folge.   Den Blogbeitrag zum Nachlesen findest du unter: inamewes.com ...

Listen