Experten-Status? So wirst du zur Go-to-Person

Episode 55 November 05, 2022 00:18:04
Experten-Status? So wirst du zur Go-to-Person
text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen
Experten-Status? So wirst du zur Go-to-Person

Nov 05 2022 | 00:18:04

/

Show Notes

Wie schaffst du es, dass dir andere zutrauen, ihre Probleme zu lösen? Dass sie dir einen Expertenstatus zutrauen? Also nicht als die nette Freundin, die die Pizzasuppe so genial hinbekommt und deshalb bei jeder Feier dazu verdonnert wird, genau die bitte beizusteuern. Oder der Kumpel, der ja eh nie nein sagt, und die Waschmaschine natürlich gern beim 10. Umzug in den 5 Stock schleppt.

Wir reden hier von Fremden, die deine Kunden werden sollen. Wie machst du denen deutlich, dass du die Richtige bist? Indem du dir einen Expertenstatus aufbaust. Zur Go to Person wirst. 

Prinzipiell ist das eine feine Sache. Es gibt aber auch ein paar Dinge, die du dabei beachten solltest. Denn sonst bist du zwar die große Heldin, verkaufst aber trotzdem nicht.

Wie du dir diesen Ruf als Go to Person aufbaust und welche Fehler du tunlichst dabei vermeiden solltest, verrate ich dir in dieser Folge von Text and Sell.

Die Folge findest du wie immer zum Nachlesen in meinem Blog: Expertenstatus - aber richtig!

Other Episodes

Episode 68

February 16, 2023 00:09:10
Episode Cover

Newsletter - hot oder not? Und was das mit KI zu tun hat.

Shownotes: Ich stolpere immer wieder über die Frage, ob ein Newsletter heutzutage überhaupt noch Sinn ergibt. Schließlich quellen die Postfächer über und die Dinger...

Listen

Episode 58

December 08, 2022 00:13:32
Episode Cover

Schmackhafte Texte - so bringst du bildhafte Sprache rein

Shownotes:   Passend zur Vorweihnachtszeit habe ich mir mal ein Thema rausgesucht, das definitiv auch eine große Rolle für deine Marketingtexte spielt, und zwar nicht...

Listen

Episode 41

October 20, 2021 00:14:11
Episode Cover

Einen Blog fürs Business starten - So geht's easy

Ok, ich predige ja immer wieder, dass ein Blog die ideale Variante ist, um dich als Expertin zu positionieren, Seitenbesucher zu generieren und dich...

Listen