Ein Newsletter für dein Business! (Teil 2)

Episode 32 May 12, 2021 00:13:25
Ein Newsletter für dein Business! (Teil 2)
Besser schreiben! Mit Ina Mewes
Ein Newsletter für dein Business! (Teil 2)
/

Show Notes

Ok, du hast erkannt: Es geht nicht ohne. Denn wenn du nicht Lippenstift-Influencerin bist, sind Facebook und Co eine nette (und wertvolle) Ergänzung deines Marketings. Aber nicht die eigentliche Basis. 

Die wirkliche Basis ist eine gut gefüllte Newsletter-Liste mit Lesern, die jeden Donnerstag schon darauf warten, dass du endlich schreibst. Die dir sorgenvolle Nachrichten senden, wenn ein Lebenszeichen von dir ausbleibt. 

Ok, ich übertreibe ;)

Eine super Basis ist eine Newsletter-Liste mit Leuten, die sich für deine Themen interessieren, deine Mails tatsächlich öffen, hin und wieder mal einen Link klicken und vielleicht sogar mal antworten.

Aber wie schaffst du das? Leser wirklich binden? Dafür sorgen, dass dein Newsletter gelesen wird und nicht direkt im Papierkorb landet? Darum geht es in dieser Folge.

Den Blogbeitrag zum Nachlesen findest du wie immer HIER

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode

November 29, 2019 00:11:26
Episode Cover

Verständlicher formulieren

Hochkomplizierte Texte funktionieren nur in AGBs oder Gesetzestexten. Aber die soll auch keiner lesen, der nicht unbedingt muss. Für alle anderen Inhalte gilt: Schreibe verständlich. Sonst wird dein Text nicht gelesen.  Durch das Internet ist unsere Aufmerksamkeitsspanne noch kürzer, das Themenangebot noch größer geworden. Noch ein Grund mehr, ansprechende, also verständliche Texte zu schreiben.  Aber wie geht das nun, verständlich schreiben? Das erfährst Du hier, in dieser Folge meines Podcasts. Weitere Folgen, zusätzliche Unterlagen und Informationen findest Du auf meinem Blog www.besserschreiben.online. Hast Du Fragen oder Anregungen? Dann schicke mir eine Mail unter [email protected]   ...

Listen

Episode 22

June 11, 2020 00:11:44
Episode Cover

Pillar Content

Eine der besten Möglichkeiten, um gute Rankings bei Google zu erzielen und deinen Status als Experte in deinem Gebiet zu festigen, ist Pillar Content. Pillar was? Pillar Content.  Was genau das ist, wie es funktioniert und vor allem: wie du es für deine eigene Sichtbarkeit nutzen kannst, erfährst du hier in dieser Folge! Wenn es dir gefallen hat, freue ich mich über deine positive Bewertung oder ein Abo des Podcasts.  Du möchtest die Inhalte noch einmal nachlesen? Dann findest du hier den passenden Blog-Beitrag: Pillar Content ...

Listen

Episode #27

September 11, 2020 00:12:08
Episode Cover

Teaser Text

Teaser Texte bestimmen gemeinsam mit der Überschrift, ob deine Leser weiterlesen oder wegklicken. Diese kurzen Einstiegssätze sind also entscheidend, egal ob bei Blogbeiträgen, Landingpages oder Social-Media-Kampagnen. In diesem Beitrag erfährst du, was genau einen guten Teaser Text ausmacht, worauf du beim Schreiben achten solltest und wo überall du mit diesem Textbaustein arbeiten kannst. Neugierig? Dann reinhören! Wenn du noch einmal nachlesen willst: hier gehts zum Blog. Und wenn dir die Inhalte gefallen, aboniere doch gerne diesen Kanal! ...

Listen