Ein Newsletter für dein Business! (Teil 2)

Episode 32 May 12, 2021 00:13:25
Ein Newsletter für dein Business! (Teil 2)
text and sell! Mit Ina Mewes
Ein Newsletter für dein Business! (Teil 2)
/

Show Notes

Ok, du hast erkannt: Es geht nicht ohne. Denn wenn du nicht Lippenstift-Influencerin bist, sind Facebook und Co eine nette (und wertvolle) Ergänzung deines Marketings. Aber nicht die eigentliche Basis. 

Die wirkliche Basis ist eine gut gefüllte Newsletter-Liste mit Lesern, die jeden Donnerstag schon darauf warten, dass du endlich schreibst. Die dir sorgenvolle Nachrichten senden, wenn ein Lebenszeichen von dir ausbleibt. 

Ok, ich übertreibe ;)

Eine super Basis ist eine Newsletter-Liste mit Leuten, die sich für deine Themen interessieren, deine Mails tatsächlich öffen, hin und wieder mal einen Link klicken und vielleicht sogar mal antworten.

Aber wie schaffst du das? Leser wirklich binden? Dafür sorgen, dass dein Newsletter gelesen wird und nicht direkt im Papierkorb landet? Darum geht es in dieser Folge.

Den Blogbeitrag zum Nachlesen findest du wie immer HIER

Other Episodes

Episode 45

July 21, 2022 00:10:25
Episode Cover

Content im Urlaub

Es ist soweit, der Urlaub steht vor der Tür. Und nun?  Bei deinem Content ist die Regelmäßigkeit entscheidend. Aber wie kriegst du die hin, wenn du mal ne Auszeit brauchst? Was solltest du bei deinen Beiträgen bedenken, falls du vorplanst? Und wie wie wichtig ist das überhaupt? Die Folge zum Nachlesen gibt es wie immer bei mir auf der Seite im dazugehörenden Blogbeitrag: Content im Urlaub. Falls du deine Contentplanung in Zukunft gleich strategisch angehen willst, schau hier mal nach: Content2Go ...

Listen

Episode 46

August 11, 2022 00:14:41
Episode Cover

Content? Aber bitte regelmäßig!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie nervig es ist, beim Thema Content-Erstellung wirklich am Ball zu bleiben. Denn konkrete Ergebnisse lassen oft eine Weile auf sich warten. Also investierst du einiges an Zeit, um Blogbeiträge zu schreiben, Newsletter zu verfassen und Social Media zu bespielen.  Ist das wirklich nötig? Reichen nicht einfach Anzeigen? Und wenn schon Content, wie kriegst du hin, dass du nicht gefühlt nur noch mit Schreiben und Posten beschäftigt bist? Darum geht es in dieser Folge.  Möchtest du wissen, wie du konkret in diese Regelmäßigkeit kommst, ohne dich dabei komplett zu verzetteln? Dann sei dabei im Content-Flow-Workshop. Kostenfrei vom 06. - 08. September. Anmelden kannst du dich hier: Content Flow Workshop ...

Listen

Episode 51

October 18, 2022 00:16:33
Episode Cover

Dein roter Faden

Vielleicht weißt du ja, dass ich seit einigen Jahren auch etwas anderes mache, als nur zu texten oder anderen beizubringen, wie sie selbst tolle Inhalte erstellen. Ich bin auch Mentorin. Also nicht so groß, wie sich das erstmal anhört. Ich unterstütze meine Mentorin Sigrun (für die das Wort definitiv nicht zu groß ist) bei ihren Programmen. Da ich selbst schon mehrfach teilgenommen habe, habe ich quasi die Rolle der Viertklässlerin, die den Erstklässlern zeigt, wie sie sich zurechtfinden, wo die Kantine und wo die Toiletten sind. Und die Aufgabe, ihnen auch immer wieder Mut zu machen, dranzubleiben. Denn irgendwann sind sie die in der 4. und wissen, wie der Hase läuft. Warum erzähle ich dir das? Nun, durch das Mentoring dort habe ich in den letzten 3 Jahren jede Menge tolle Frauen mit wunderbaren Ideen kennen- und schätzen gelernt. Die einen sind mega-erfolgreich, andere kriegen ihr Business trotz Herzblut und großen Anstrengungen nur sehr schwer auf die Straße. Aber was ist der Grund dafür? Wo hängt es? Nun, da gibt es natürlich verschiedene Faktoren. Ein Problem zeigt sich aber sehr sehr häufig: es fehlt die Konsistenz im Marketing, der rote Faden. Wie du den findest und umsetzt, erfährst du in dieser Folge.   Nachzulesen, wie immer bei mir im Blog: "dein roter Faden" ...

Listen