Content-Planung für Blog & Co. (Inhalte)

Episode 56 November 24, 2022 00:17:31
Content-Planung für Blog & Co. (Inhalte)
text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen
Content-Planung für Blog & Co. (Inhalte)

Nov 24 2022 | 00:17:31

/

Show Notes

Content is King. Ich erzähl dir da nichts Neues. 

Du brauchst Content. Für deine Website, für Social Media, der Newsletter will regelmäßig bespielt werden, es nimmt kein Ende. Und ja, es kann nerven.

Denn mal ehrlich? Wer von uns schüttelt locker und regelmäßig bombastische Content-Ideen aus dem Ärmel? Ich jedenfalls nicht. Was hilft, ist Planung, Strategie. Und wann, wenn nicht jetzt, so kurz vor dem Ende des Jahres, ist die beste Zeit, um für 2023 die Segel neu zu setzen und genau das zu machen? Planen - einen Redaktionsplan, Contentplan, nenn es wie du willst, zu erstellen.

In dieser Folge nehme ich dich mit und zeige dir, wie ich für meinen Blog vorgehe und es so schaffe, tatsächlich mindestens alle 14 Tage einen neuen Beitrag, eine neue Podcastfolge und mehr rauszuhauen. Denn ja, die müssen erstellt werden. Zuerst einmal brauche ich aber eine Idee, was jetzt gerade passt und Sinn ergibt.

Den Beitrag zum Nachlesen findest du wie immer bei mir auf der Seite: Blogbeitrag Content-Planung

 

 

Other Episodes

Episode 59

December 15, 2022 00:07:30
Episode Cover

Wording als Solo-Selbstständiger: "ich" oder "wir"?

Shownotes:   Eine Frage, die immer wieder auftaucht, wenn meine Kunden Solo-Selbstständig sind, also (noch) kein Team im Hintergrund haben: Wie schreibt man da? Trotzdem...

Listen

Episode 30

December 14, 2020 00:11:33
Episode Cover

Powerwörter - Mit diesem Trick erreichen deine Texte mehr Leser

Powerwörter sind das Salz in der Suppe deiner Texte. Sie sorgen dafür, dass deine Headline geklickt und dein Text gelesen wird. Aber was genau...

Listen

Episode 63

January 12, 2023 00:23:13
Episode Cover

Manifest einer Werbetexterin - Dos and Don'ts im Marketing

Ich sehe in meiner Social-Media-Bubble immer wieder Beiträge, wo zu “entschleunigtem Marketing”, “weniger Druck”, “ethischem Marketing” aufgerufen wird. Und ganz ehrlich? Ich verstehe das...

Listen