Wie viel Worte für Blogbeiträge?

Episode #15 May 07, 2020 00:13:19
Wie viel Worte für Blogbeiträge?
Besser schreiben! Mit Ina Mewes
Wie viel Worte für Blogbeiträge?
/

Show Notes

"Die Leute lesen nur noch kurze Texte, schreibst du zu viel, verlieren sie das Interesse." 

Kennst du solche Aussagen auch? 

Komisch nur, dass so viele erfolgreiche Blogs und Webseiten doch ne ganze Menge Worte liefern. Und die Zeichenbegrenzung bei Facebook-Beiträgen oder LinkedIn-Artikeln sind auch so, dass da schon eine Menge Text Platz findet. 

Also, was ist dran?

In dieser Folge gibt es die Antwort. Also reinhören!

Du liest lieber? Hier findest du die Folge als Blogbeitrag zum Nachlesen: Wie viele Worte für Blogbeiträge?

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode 23

June 18, 2020 00:15:17

Landingpages

Bestimmt hast du schon einmal davon gehört: Landingpages. Aber was bitte ist das? Was ist der Unterschied zu einer normalen Website? Und vor allem: was bringt dir das? In dieser Podcastfolge beantworte ich genau diese Fragen und ich zeige dir, wie du selbst Landingpages erstellst, die tatsächlich verkaufen.  Den Blogbeitrag zur Folge findest du hier. Und wenn du tiefer ins Thema willst, kannst du dich hier gerne auf die Warteliste für den nächsten Landingpage-Onlinekurs eintragen. Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über deine Bewertung oder ein Abo dieses Podcasts. Viel Spaß beim Hören!   ...

Listen

Episode 36

September 23, 2021 00:15:27

Konkurrenz-Analyse

Wer mich kennt, stutzt jetzt vielleicht gerade. Denn "Konkurrenz" ist ein Wort, das ich ziemlich unpassend finde und daher selten benutze. "Mitbewerber" trifft es in meinen Augen eher. Denn der Markt ist groß genug für alle, es gibt keinen Grund für das klassische Hickhack innerhalb einer Branche. Egal welcher. Gewinner sind nicht diejenigen, die am meisten austeilen, sondern die, die ihren Fokus auf sich selbst und ihre Kunden legen. That's it. Normalerweise wird ja immer gesagt, dass du genau das nicht tun solltest - schauen, vergleichen, was andere machen. Denn ein Vergleich birgt immer die Gefahr, sich selbst dabei auszubremsen. Weil es immer jemanden gibt, der (gefühlt) besser, weiter, bekannter ist. Und ja, da ist was dran. Komplett mit Scheuklappen durchs Business-Leben zu laufen ist aber auch kontraproduktiv. In diesem Beitrag erfährst du, warum und wie dir die Beschäftigung mit deinen Mitbewerberinnen hilft. Und nicht nur dir. Du möchtest die Folge noch einmal nachlesen? Dann schau einfach auf meiner Seite vorbei, hier gibt es den Blogbeitrag zur Konkurrenz-Analyse ...

Listen

Episode #17

May 14, 2020 00:11:53

Editiere deine Texte

Kein Schriftsteller veröffentlicht seinen ersten Entwurf. Warum solltest du dir also die Arbeit des Editieren und Korrigieren sparen können? Auch wenn wir deutlich schnell-lebiger und oft unaufmerksamer unterwegs sind, lass beim Texten die Sorgfalt nicht schleifen! In dieser Podcastfolge zeige ich dir 9 Tipps, wie du deine Texte besser machst. Auch ohne professionellen Lektor ;) Also, reinhören! Du liest lieber? Hier findest du den Blogartikel: Texte editieren ...

Listen