Warum Bloggen? Ein best practice Beispiel

June 04, 2020 00:21:14
Warum Bloggen? Ein best practice Beispiel
Besser schreiben! Mit Ina Mewes
Warum Bloggen? Ein best practice Beispiel
/

Show Notes

Dieses Mal habe ich mir Verstärkung vors Mikrofon geholt. Hannes von der Outness GbR steht mir Rede und Antwort rund um die Frage, ob und wie Content Marketing, Bloggen und Social Media für Unternehmen Sinn macht.

Neugierig? Reinhören!

Du möchtest mehr ums Thema Schreiben erfahren? Dann abonniere gerne hier den Podcast oder schau auf meiner Seite vorbei: www.besserschreiben.online

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode 36

September 23, 2021 00:15:27

Konkurrenz-Analyse

Wer mich kennt, stutzt jetzt vielleicht gerade. Denn "Konkurrenz" ist ein Wort, das ich ziemlich unpassend finde und daher selten benutze. "Mitbewerber" trifft es in meinen Augen eher. Denn der Markt ist groß genug für alle, es gibt keinen Grund für das klassische Hickhack innerhalb einer Branche. Egal welcher. Gewinner sind nicht diejenigen, die am meisten austeilen, sondern die, die ihren Fokus auf sich selbst und ihre Kunden legen. That's it. Normalerweise wird ja immer gesagt, dass du genau das nicht tun solltest - schauen, vergleichen, was andere machen. Denn ein Vergleich birgt immer die Gefahr, sich selbst dabei auszubremsen. Weil es immer jemanden gibt, der (gefühlt) besser, weiter, bekannter ist. Und ja, da ist was dran. Komplett mit Scheuklappen durchs Business-Leben zu laufen ist aber auch kontraproduktiv. In diesem Beitrag erfährst du, warum und wie dir die Beschäftigung mit deinen Mitbewerberinnen hilft. Und nicht nur dir. Du möchtest die Folge noch einmal nachlesen? Dann schau einfach auf meiner Seite vorbei, hier gibt es den Blogbeitrag zur Konkurrenz-Analyse ...

Listen

Episode

September 03, 2019 00:08:59

Call to Action

Wenn Du mit Deinen Texten tatsächlich etwas erreichen willst, solltest Du das Deinem Leser auch sagen.   Dafür gibt es den CTA – den sogenannten call to action. Der Begriff stammt aus dem Marketing, passt aber auch wunderbar ins weite Feld der Texterei.   Der CTA steht für eine Handlungsaufforderung. Wie die aussieht, wo sie im Text hingehört, wann Du sie brauchst und wann nicht – all das erkläre ich Dir in dieser Folge von "Besser schreiben!"  Wie immer freue ich mich, wenn Du Fragen oder Anregungen hast! Auf www.besserschreiben.online  ist noch Platz im Kommentarfeld ;)   Du möchtest regelmäßige Updates? Dann trag dich für meinen Newsletter ein oder abonniere meinen Kanal! ...

Listen

Episode 011

January 24, 2020 00:13:03

SEO-Texte selber schreiben

"Schreibe mir mal einen SEO-Text zu meinem Thema". Wenn ich das als Auftrag erhalte, muss ich oft ein leises Knurren unterdrücken. Nicht, dass ich ungern Texte fürs Web schreibe, im Gegenteil. Leider geistern nur immer noch diverse Mythen, wie so ein "SEO-Text" denn auszusehen hat, durch die Köpfe. Was macht einen SEO-Text aus? Mindestens 10% Keyworddichte, am besten auch Schreibfehlervarianten einbauen, ein paar Zeilen reichen. Ähm, ja. Kann man machen, kann man dann aber auch gleich lassen. In erster Linie ist entscheidend, was Du schreibst. Schlechte Inhalte kannst Du noch so sehr optimieren, sie werden nicht performen. Gute Inhalte kannst Du aber mit ein paar Kniffen tatsächlich dazu bringen, besser von Suchmaschinen gefunden zu werden. Und darum geht es bei SEO ja. Viel Spaß bei dieser Podcastfolge und beim Selberschreiben Deiner SEO-Texte. Du willst up to date bleiben? Dann folge mir auf Insta https://www.instagram.com/inaimtext/ oder Facebook https://www.facebook.com/ina.im.text :) ...

Listen